Preise

Transparent und ohne versteckte Kosten: Mit unserem Kostenrechner erhalten Sie schnell eine realistische Einschätzung Ihrer monatlichen Kosten für praxisToni.

7 Tage kostenfrei testen

Danach:

Nutzungspreise

0,25 € pro Voicebot-Minute
0,15 € pro SMS
Zum Kostenrechner

Mindestgebühr

79 € pro Monat - entspricht 316 Voicebot-Minuten
Im Startmonat entfällt die Mindestgebühr
Ein Preis, beliebig viele Nutzer inklusive
Monatlich kündbar
Persönlicher Support
Alle Preise zzgl. MwSt.
Keine Einrichtungsgebühr, keine sonstigen Kosten.
Berechnen Sie Ihre Kosten:
Monatlich
Voicebot Minuten
25 Cent / Minute
1000
Versendete SMS
15 Cent / SMS
50
Geschätzte Kosten
79
Monatl. Mindestumsatz: 79 € wird verrechnet
keine weiteren Kosten
Alle Preise zzgl. MwSt.
Geschätzte Einsparungen
durch gesparte Telefonminuten für Ihr Praxisteam
79
Bitte beachten Sie, dass bei den geschätzten Einsparungen der Arbeitsaufwand zur Bearbeitung der Tickets nicht eingerechnet ist.

Weniger Stress für Ihre MFAs

Mehr Ruhe in der Praxis

Deutlich weniger Unterbrechungen

Mehr Zeit für medizinische Tätigkeiten

Icon Taschenrechner

Ehrlich und transparent: Keine versteckten Kosten.

Icon Balken-Diagramm

Live-Kosten-Dashboard: Behalten Sie Ihre Kosten jederzeit im Blick.

Icon Daumen nach oben

Flexible Bedingungen: monatlich kündbar, keine Mindestvertragslaufzeit.

Icon Pluszeichen

Preis-Leistungs-Plus: Nur zahlen, was Sie wirklich nutzen.

Dashboard

Volle Kontrolle über Ihre Zahlen

Behalten Sie alles im Blick – von den Gesprächsminuten, die Toni für Sie übernimmt, bis zu den transparent aufgeschlüsselten Kosten für Telefonate und SMS.

praxisToni Screenshot Ticketsystem: Kostendashboard
Vergleich

Effizienz trifft Entlastung: Voicebot im Praxiseinsatz

Kosten

500 €

Kosten für praxisToni / Monat bei z.B. 1.428 Anrufen
Nutzen

800 €

Geschätzte Einsparungen / Monat
MFA: 5 Jahre Berufserfahrung, Tätigkeitsgruppe III = Gesamtkosten für den Arbeitgeber: 3.934,26€ Brutto

Bitte beachten Sie, dass bei den geschätzten Einsparungen der Arbeitsaufwand zur Bearbeitung der Tickets nicht eingerechnet ist.

Ruhe

Die wichtigsten Vorteile durch praxisToni sind so wertvoll, dass sie sich nur schwer in Kosten aufrechnen lassen.

Deutlich weniger Unterbrechungen

Mehr Ruhe in der Praxis

Weniger Stress für Ihre MFAs

Weniger Überstunden für Ihre MFAs

Mehr Zeit für Patienten

Strukturiertes Abarbeiten der Tickets

Häufig gestellte Fragen

Kann ich praxisToni testen?

Icon Pfeil nach oben

Ja, Sie können praxisToni 7 Tage lang kostenlos und mit vollem Funktionsumfang ausprobieren. Nach Ablauf der Testphase endet die Nutzung automatisch. Um Kunde zu werden, genügt es, Ihre Zahlungsdaten im Ticketsystem zu hinterlegen. So können Sie die digitale Telefonassistentin nahtlos weiter nutzen.

Wie integriere ich praxisToni in meine Praxis?

Icon Pfeil nach oben

Die Einrichtung ist schnell und unkompliziert: Sie erhalten eine persönliche praxisToni-Rufnummer, auf die Sie Ihre Anrufe einfach weiterleiten. Schon übernimmt Toni – Ihre digitale Telefonassistentin – die Kommunikation.

Für welche Anfragen ist praxisToni geeignet?

Icon Pfeil nach oben

praxisToni unterstützt Ihre Patienten bei:

  • Terminvereinbarungen
  • Rezept- und Überweisungswünschen
  • Auskünfte zu medizinischen Befunden
  • allgemeinen Informationen (z. B. Öffnungszeiten)

In dringenden Fällen wird der Anruf automatisch an Ihre Praxis weitergeleitet.

Kann ich praxisToni individuell anpassen?

Icon Pfeil nach oben

Ja, praxisToni lässt sich flexibel auf die Bedürfnisse Ihrer Praxis abstimmen – sowohl inhaltlich als auch funktional.

Wann ist praxisToni erreichbar?

Icon Pfeil nach oben

praxisToni ist rund um die Uhr für Ihre Patienten da – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Ist praxisToni datenschutzkonform?

Icon Pfeil nach oben

Ja, praxisToni erfüllt alle Anforderungen der DSGVO. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Servern in Europa. Personenbezogene Daten werden ausschließlich für Rückrufzwecke gespeichert und nach spätestens 90 Tagen gelöscht.

Müssen meine Mitarbeitenden geschult werden?

Icon Pfeil nach oben

Nein, eine Schulung ist nicht erforderlich. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv gestaltet. Nach der Einrichtung Ihres Accounts und der Weiterleitung auf die praxisToni-Nummer ist alles startklar.

Gibt es eine Demo-Version?

Icon Pfeil nach oben

Aktuell gibt es keine Demo-Version. Stattdessen finden Sie hier ein Tutorial, das Ihnen die Nutzung des Ticketsystems einfach erklärt.